Juni 14, 2024

Über uns

Unsere Gruppe Pickleball-Koeln (oder auch Pickleball-Cologne) geht auf die Initiative von Ute Heinen-Jordan und Uli Jordan zurück, die Pickleball im Sommer 2020 in Canada kennengelernt haben. Die erste Formation unserer Gruppe hat dann im Herbst 2020 die ersten Male in der Tennishalle in Weiden und der Strassenkicker Base in Mülheim gemeinsam Pickleball gespielt. Natürlich ging das eher holprig zugange. Aber wir haben alle schon den Spaß an der Sache gefunden.

Leider kam dann der Lockdown dazwischen und wir mussten unsere Aktivitäten in Köln erst einmal ruhen lassen. Erst im Juni 2021 konnten wir wieder zu neuen Taten schreiten und haben begonnen erst unregelmäßig, nun aber zu regelmäßigen Zeiten, zu spielen. Dank unseres Freundes Kai Auhagen und heute nun vielen Vereinsunterstützern ist Pickleball in Köln eine feste Institution geworden.

Wir sind nicht die ersten, die in Deutschland Pickleball spielen. Es gibt derzeit ca. 60 Gruppen/Vereine, die in Deutschland derzeit Pickleball spielen. Und es gibt einen Deutschen Pickleball Verband.

Unser Ziel ist es Pickleball in Köln weiter bekannt zu machen und eine breite Basis an Spielern*innen zu finden, so das man in 1-2 Jahren möglichst tägliche Angebote Pickleball zu spielen, in unterschiedlichen Spielstärken finden kann. Unsere etwas fernere Vision: Pickleball wird olympisch 🙂

Aktuell haben wir (2023) drei regelmäßige Spielzeiten in der Woche. Leider wurde unsere geplante Aussenfläche in Köln Bocklemünd im Winter bei Bauarbeiten so beschädigt das sie vorerst noch nicht genutzt werden kann.

Uli Jordan

Uli Jordan
Ihr könnt mich unter der eMail
uli@pickleball-cologne.de
erreichen.

Ich freue mich, wenn wir uns bald einmal auf dem Court persönlich kennenlernen.

Kai (vorne) mit einer Gruppe in Köln

Kai Auhagen ist erreichbar unter der Mobilnummer 0172 6027608 oder der email kai@pickleball-cologne.de.


Er wird euch gerne über die aktuell anstehenden Spieltermine und weitere Aktionen Auskunft geben.

Wenn ihr Interesse habt einmal bei unserer Partnergruppe in Hennef Pickleball auszuprobieren, wendet euch bitte an Carsten Cüppers. Er ist erreichbar unter der Rufnummer 0163 9748501 oder pickleball@t-online.de. Die Gruppe spielt derzeit immer am Sonntag 10.30 – 12.30 Uhr und am Montag von 20 – 22 Uhr HIER.