Platz
Für Pickleball benötigt man einen Platz mit relativ harten Boden wie Beton, Asphalt, Holz oder Holz mit Kunststoffbelag. Deie Abmessungen des Feldes sind gleich zu einem Badmintonfeld. Lediglich die Linie der Non-Volley-Zone ist etwas weiter vom Netz entfernt als beim Badminton.
Möglichst sollte auch noch genug Platz neben und hinter dem Feld zum Um- und Rücklaufen sein.
Netz
Das Netz beim Pickleball ist 2 inch (ca. 5 cm) niedriger als ein Tennisnetz. Natürlich kann man sich einen Tennisplatz markieren und das Tennisnetz dabei nutzen, aber da es beim Pickleball sehr häufig darum geht dan Ball so flach wie möglich zu halten, gewöhnt ma sich mit Spiel über das Tennisnetz ein nicht ganz richtige Schlägerhaltung/höhe an.
Schläger
Es gibt für Pickleball schon eine enorm große Auswahl an Paddels. Die am meisten vorkommenden Materialien dabei sind Holz, Carbon und Honeycomb Polymer. Wenn man Gefallen an dem Sport gefunden hat und ihn auf lägere Sicht ausüben möchte, lohnt sich auf jeden Fall die Investition in eine der beiden letzteren Materialvarianten, da diese höhere Präzision und bessere Durchschlagskraft im Vergleich zu Holz garantieren.
Ball
Als Ball kommt beim Pickleball ein hohler, gelochter Kunststoffball zum Einsatz, den es in Ausführungen für Indoor und Outdoor gibt. Unterscheiden tun sich diese Ausführungen in der Lochgröße und-anzahl. Bälle gibt es in unterschiedlichsten Farben. Zu Turnieren kommen meistens gelbe, grün-gelbe oder orange Bälle zum Einsatz.
Schuhe
Auch wenn Pickleball weniger auf die Gelenke geht wie Tennis oder Squash, so sollte man doch auf gute, Courtgeeignete Sportschuhe achten. Bitte dabei auch Sohlen auswählen, die keine Markierungen auf dem Boden hinterlassen.